Wenn der Leistungsfall eintritt und Sie die Leistungen von DentHappy in Anspruch nehmen möchten, steht Ihnen unsere Schadenabteilung zur Seite. Das "Vicuritas hilft" -Team ist unter der Woche in der Zeit von (Freitag bis 17 Uhr) direkt für Sie da.
E-Mail: leistung@vicuritas.de
Vicuritas AG
Am Reutehof 7
88213 Ravensburg
Deutschland
Telefon: 0800 - 444 7011
E-Mail: service@vicuritas.de
Um Ihre Zahnarztrechnungen schnell bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:
Diese Unterlagen sind dringend erforderlich, um Ihre Rechnungen schnell bearbeiten zu können. Sobald uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, erhalten Sie im Regelfall Ihre Leistungsabrechnung innerhalb von 72 Stunden.
Mit unserer App können Sie problemlos und schnell alle Vorgänge mobil erledigen. Alternativ natürlich auch per E-Mail und Post.
Mit "meineVicuritas" erhalten Sie maximale Transparenz über die Bearbeitungsprozesse Ihrer eingereichten Rechnungen. Als Nutzer des Online-Kunden-Portals benachrichtigen wir Sie auf Wunsch per E-Mail über den aktuellen Stand der Bearbeitung. Auch Ihre Leistungsabrechnung finden sie jederzeit griffbereit in "meineVicuritas".
Mit der App "meineVicuritas" können Sie alle Arztrechnungen schnell und sicher über Ihr Smartphone einreichen. Natürlich können Sie diese auch per E-Mail an leistung@vicuritas.de, per Fax an 0800 - 7552 585 oder per Post an Vicuritas AG, Am Reutehof 7, 88213 Ravensburg einreichen.
Um Ihren Antrag schnellstmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir folgende Unterlagen vollständig:
Sobald alle erforderlichen Unterlagen vollständig vorliegen, erfolgt die Leistungsabrechnung innerhalb einer Frist von 72 Stunden. In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass wir Rückfragen an Sie oder Ihren behandelnden Arzt haben. Diese Rückfragen erfolgen ebenfalls innerhalb von 72 Stunden.
Unter "meineVicuritas" können Sie sich jederzeit über den Stand der Bearbeitung online informieren.
Wenn Sie das möchten, informieren wir Sie bei jedem neuen Arbeitsschritt per E-Mail.
Als moderner Versicherer versuchen wir sowohl ökologisch wie auch ökonomisch zu handeln. Aus diesem Grund versenden wir sämtliche Unterlagen in digitaler Form. Diese können Sie uneingeschränkt in Ihrem Kundenportal "meineVicuritas" einsehen.
Ja, in folgenden Fällen kann es zu einer Kürzung der Rechnung kommen: