0800 - 4447011

Im Leistungsfall sind wir f√ľr Sie da und stehen Ihnen mit Rat & Tat zur Seite

Wenn der Leistungsfall eintritt und Sie die Leistungen von DentHappy in Anspruch nehmen m√∂chten, steht Ihnen unsere Schadenabteilung zur Seite. Das "Vicuritas hilft" -Team ist unter der Woche in der Zeit von¬† (Freitag bis 17 Uhr)¬†direkt f√ľr Sie da.

Unterlagen zusenden via E-Mail an:

E-Mail: leistung@vicuritas.de

Unterlagen zusenden mit der Post an:

Vicuritas AG
Am Reutehof 7
88213 Ravensburg
Deutschland

Kundenbetreuung

Telefon: 0800 - 444 7011
E-Mail: service@vicuritas.de

Leistungsfall melden

Ich möchte eine Zahnarztrechnung einreichen:

Um Ihre Zahnarztrechnungen schnell bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

  • Kopie der Zahnarztrechnung
  • Kopie der Leistungsabrechnung Ihrer bestehenden Zahn(-zusatz)versicherung
  • Kopie des Heil- und Kostenplanes (falls ein HKP erstellt wurde)

Diese Unterlagen sind dringend erforderlich, um Ihre Rechnungen schnell bearbeiten zu können. Sobald uns alle erforderlichen Unterlagen vorliegen, erhalten Sie im Regelfall Ihre Leistungsabrechnung innerhalb von 72 Stunden.

So können Sie uns diese Unterlagen zusenden:

Mit unserer App k√∂nnen Sie problemlos und schnell alle Vorg√§nge mobil erledigen. Alternativ nat√ľrlich auch per E-Mail und Post.

Behalten Sie Ihre Rechnungen im Blick

Mit "meineVicuritas" erhalten Sie maximale Transparenz √ľber die Bearbeitungsprozesse Ihrer eingereichten Rechnungen. Als Nutzer des Online-Kunden-Portals benachrichtigen wir Sie auf Wunsch per E-Mail √ľber den aktuellen Stand der Bearbeitung. Auch Ihre Leistungsabrechnung finden sie jederzeit griffbereit in "meineVicuritas".

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Fragen & Antworten zur Leistungsabrechnung

Wie kann ich eine Zahnarztrechnung einreichen?

Mit der App "meineVicuritas" k√∂nnen Sie alle Arztrechnungen schnell und sicher √ľber Ihr Smartphone einreichen. Nat√ľrlich k√∂nnen Sie diese auch per E-Mail an leistung@vicuritas.de, per Fax an 0800 - 7552 585 oder per Post an Vicuritas AG, Am Reutehof 7, 88213 Ravensburg einreichen.

Welche Unterlagen muss ich im Leistungsfall einreichen?

Um Ihren Antrag schnellstmöglich bearbeiten zu können, brauchen wir folgende Unterlagen vollständig:

  • Kopie der Zahnarztrechnung
  • Kopie der Leistungsabrechnung Ihrer bestehenden Zahn(-zusatz)versicherung
  • Kopie des Heil- und Kostenplanes (falls ein HKP erstellt wurde)

Erfolgt eine Leistungsabrechnung generell innerhalb von 72 Stunden?

Sobald alle erforderlichen Unterlagen vollst√§ndig vorliegen, erfolgt die Leistungsabrechnung innerhalb einer Frist von 72 Stunden. In Ausnahmef√§llen kann es vorkommen, dass wir¬†R√ľckfragen an Sie oder Ihren behandelnden Arzt haben. Diese R√ľckfragen erfolgen ebenfalls innerhalb von 72 Stunden.

Wo kann ich mich √ľber den Stand der Bearbeitung informieren?

Unter "meineVicuritas" k√∂nnen Sie sich jederzeit √ľber den Stand der Bearbeitung online informieren.

Werde ich √ľber den Stand der Bearbeitung informiert?

Wenn Sie das möchten, informieren wir Sie bei jedem neuen Arbeitsschritt per E-Mail.

Erhalte ich eine Leistungsabrechnung per Post?

Als moderner Versicherer versuchen wir sowohl ökologisch wie auch ökonomisch zu handeln. Aus diesem Grund versenden wir sämtliche Unterlagen in digitaler Form. Diese können Sie uneingeschränkt in Ihrem Kundenportal "meineVicuritas" einsehen.

Kann es vorkommen, dass Vicuritas eine K√ľrzung der Rechnung vornimmt?

Ja, in folgenden F√§llen kann es zu einer K√ľrzung der Rechnung kommen:

  • Die Behandlung fand ganz oder teilweise in den Wartezeiten statt, obwohl sie keinen Unfall als Ursache hatte. Nur bei Zahnbehandlungen, die durch einen Unfall ausgel√∂st wurden, kann die Vicuritas eine Behandlung w√§hrend der Wartezeit abrechnen.
  • Ihre bestehende Zahn(-zusatz)versicherung hat K√ľrzungen vorgenommen.
  • Die tarifbedingte Leistungsh√∂chstgrenze (Zahnstaffel) wurde erreicht.
  • Der addierte Auszahlungsbetrag s√§mtlicher Leistungserbringer √ľbersteigt 100% des Rechnungsbetrages.
  • Die Behandlung wurde vor Vertragsbeginn begonnen, angeraten oder geplant.
  • Die Zahnersatzma√ünahme betraf vor Vertragsabschluss fehlende und nicht ersetzte Z√§hne.

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